Kunde

Claas

Branche

Maschinenbau

Betreuung

Projektbetreuung

Projekt

Kreativmailing

Kreativ-Mailing mit Aha-Effekt

Die Raupe treibt an

Technik-affine Zielgruppen lieben technische Spielzeuge. Darum tüftelt wyynot gerne technisch raffinierte Drucksachen mit Aha-Effekt aus. Für die Claas Industrietechnik sollte es zuerst nur eine Einladung zur Agritechnica sein. Was auf den ersten Blick wie eine einfache DIN Lang-Einladung aussieht, entpuppt sich beim Öffnen als raffinierter Steckmechanismus, der die Raupe ins Blickfeld rückt. Als Action Getter haben wir einen integrierten Gutschein empfohlen, den der Kunde auf der Messe einlösen konnte.

Da das Motiv so gut gefallen hat, wurde es im Jahr darauf als Leitmotiv für eine Hausmesse genutzt. Einladung, Namensschilder, Wegweiser, … bis hin zur Danke-Karte alles aus einem Guss.

Ein Mailing mit Spieleffekt – und für den technikaffinen Kunden ein Aha-Erlebnis.

Das Motiv gefiel so gut, dass es im Folgejahr gleich nochmals zum Einsatz kam.

Mit der Dankekarte wurde die Aktion abgerundet.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Weiterlesen …