QREEN Mäher

Markenstrategie, Corporate Design, Kommunikationskonzept, Website, Pressearbeit

Icon einer GrünpflegemaschineGrünpflegemaschinen

Markenkonzept QREEN Mäher

Mit Arealpflege-Maschinen eine schöne grüne Welt schaffen. Das ist der Kern der Marke QREEN. Und darum heißt QREEN auch QREEN. Ein Name, den wyynot nach der gemeinsamen Entwicklung der Vision, Mission, Values und Positionierung entwickelt und zur Marke angemeldet hat.

Logo und Corporate Design

So wie der Name, geht auch das Corporate Design neue Wege: ein Logo, das sich in seiner Farbe nicht festlegen lässt - aber immer eines bleibt: Grün … äh QREEN.

Der Katalog zur Arealpflege

Wie lassen sich 63 Produkte spannend vermarkten? Wie lassen sich 5 Marken, die der Großhändler QREEN vertreibt, auf einen gemeinsamen Nenner bringen? Wie lässt sich der Spirit von QREEN transportieren? Mit einem kompakten DIN A5-Katalog, der auf 236 Seiten gut strukturierte Informationen bietet und die QREEN´sche Philosophie mit frechem Wortwitz transportiert.

Die Website als Eintritt in die QREEN.world

QREEN ist ein Großhändler. Die Kunden von QREEN sind Händler in Deutschland, Österreich und Polen. Die Website von QREEN ist darum ganz auf deren Bedürfnisse ausgerichtet - und auch darauf, neue Händler zu generieren.

Die Marken-Websites mit Ziel: Endkunde

QREEN vertreibt aktuell 5 Marken: Ferris, Canycom Simplicity, Barbieri und Iseki. Drei der Marken hatten noch keinen Webauftritt. Um den Endkunden in Deutschland, Österreich und Polen die Vorzüge der Produkte zu erläutern, haben wir für diese Marken jeweils eine eigene Website geschaffen.