Die private Seite von Ute Jansing

Omas Fotoapparat hatte es ihr schon als Kind angetan. Was sie damals noch nicht wusste: das war ihr erster Schritt in ihre berufliche Zukunft. Heute liebt und lebt sie in der Bilderwelt. Ob bei einer Filmproduktionsfirma oder bei diversen IT-Unternehmen – immer schon lag ihr im Blut alles Bildhafte ins rechte Licht zu rücken. 2005 wurden die Kenntnisse aus Film, PR, Eventmanagement, Grafik/Design und Web-Entwicklung in die eigene Bildagentur Pitopia gesteckt um den deutschsprachigen Bildermarkt voranzutreiben. Die Energie für alles das holt sie sich bei ihrer Familie und den Reisen an die geliebten Nord- oder Ostseeküste.

Und da sie so viel über Bilder, Bildrechte, Do’s and Dont’s weiß, hat sie 2016 beschlossen, mit ihrem einzigartigen Know-how gleich noch eine neue Firma zu gründen. Als Beraterin für alles rund ums Bild findet sie im Auftrag ihrer Kunden zum Beispiel rechtliche Stolperfallen auf deren Websites und sozialen Kanäle und schützt damit ganz aktiv vor teuren Abmahnungen und Schlimmerem.

   

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.