{{wyybration}}

Kommunikation ist unser Leben.

Daran wollen wir Sie teilhaben lassen. Mit Gedanken und Impulsen zu brandheißen Geschehnissen und alten Hüten mit neuem Spirit. Wenn Sie wyybration regelmäßig lesen wollen, melden Sie sich hier für unser eNewsletter an.

Machst du schon Marke oder wirbst du noch?

Hier ist er, der ultimative Elevator Pitch zur Kraft der Marke:

Darum: Gehe nicht über Los. Ziehe keine 4000 € ein. Begib dich direkt zum Kern deiner Marke. Und mach sie fit für 2020 und die Zeit danach. wyynot.


19. Mai 2020

Surft man durch die Medienwelt, gibt es nur ein Thema: Corona. In Buchstaben, Bildern, Kommentaren, Tickern, Dashboards etc. Auch wenn sich das Virus nicht im Körper befindet, im Kopf hat es sich festgefressen – und beansprucht unsere gesamte Aufmerksamkeit.


19. Mai 2020

Über Donald Trump kann man sagen was man will. Und auch wenn man ihn, wie ich, so ganz und gar nicht mag, so muss man ihm eines lassen: Er ist echt 'ne Marke.


29. Apr 2020

Seit Wochen inhalieren wir Statistiken und Zahlen. Zahlen sind der Gral der Marketingkommunikation. Welche Wirkung haben Zahlen auf uns und unser Verhalten?


21. Apr 2020

Die aktuelle ZEIT bestätigt die Wirksamkeit von Good News als „Impfstoff gegen schlechte Nachrichten“. Holen Sie sich Ihre tägliche Dosis.


20. Apr 2020

Shutdown. Das ist die Geburtsstunde einer neuen Spezies: des Gewohnheitstiers. Was müssen Marketing-Verantwortliche wissen, wenn sie dieser Post-Corona-Spezies begegnen?


15. Apr 2020

Fieberhaft schütteln alle gerade Storys aus sich heraus und streuen sie wortgewaltig über die Social Networks. Muss man da mithalten? Und wenn ja, wie macht man es richtig?


07. Apr 2020

Für das Corona Virus gibt es keine Grenzen. Zwischen all den negativen Schlagzeilen halten wir Ausschau nach Good News, die sich hier vor unserer Haustür und in der weiten Welt ereignen.


06. Apr 2020

Corona hat die Angst im Schlepptau. Und mit der Angst die Frage: Können wir dieser Welt noch vertrauen? Doch Wirtschaft basiert auf Vertrauen. Darum heißt es jetzt: gegensteuern!


31. Mär 2020

Die Kommunikation, wie wir sie gestern noch kannten, hat sich innerhalb weniger Tage stark verändert. Gedruckte Fachzeitschriften landen in leer gefegten Büros. Der Vertrieb darf seine Kunden nicht mehr besuchen. Wie können Unternehmen diesen Überlebenskampf gewinnen?


20. Mär 2020

Wenn Menschen voneinander isoliert werden, muss die Kommunikation in den Krisenmodus schalten. Um damit die Menschen zu erreichen und Unternehmen zu sichern. Jedes Unternehmen braucht spätestens jetzt einen Notfall-Koffer für seine Kommunikation.


20. Mär 2020

B&B Hotels stellt seine leeren Hotelbetten der Polizei und Krankenhäusern zur Verfügung. Die Öffentlich-Rechtlichen senden Wissenschaftssendungen für Schüler. Viele Unternehmen denken um und machen aus der Not eine Tugend. Neben Bad News erleben wir viele Good News.


20. Mär 2020
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.