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ein Stuhl ist frei!

wyynot wächst stetig und nachhaltig. Darum sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Kollegen, die unser Team bereichern und unsere Kunden begeistern. Holen Sie sich den nächsten freien Stuhl und bewerben Sie sich gleich auf einen der offenen Jobs – oder senden Sie auch gerne Ihre Blindbewerbung direkt an bewerbung@wyynot.de

Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen.

Jobangebote von wyynot

Zur Verstärkung unseres Agentur-Teams suchen wir aktuell:

Konzeptioner/Texter (m/w/d) am Standort Karlsruhe

Sie sind der zentrale konzeptionell-strategische Partner für „Ihre“ Kunden. Sie führen sie mit Ihrem konzeptionellen Wissen direkt ins Ziel. Dafür spielen Sie auf einer sehr breiten Konzeptions-Klaviatur in der B2B-Kommunikation – beginnend bei der Entwicklung von Marken-Strategien, über die Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten, bis hin zur Entwicklung von Kreativ- und Kampagnenkonzepten.
Als Konzeptioner/Texter denken und handeln Sie dabei nicht nur analytisch und zielorientiert, sondern besitzen auch die Fähigkeit, die Strategie in kreative Emotionalität zu übersetzen, die auch komplexe technische Sachverhalte für Fachleute verbal und visuell spannend in Szene setzt. Damit begeistern Sie nicht nur „Ihre“ Kunden, sondern auch die Endkunden.

 

Dafür müssen Sie passend gestrickt sein:

Ein fundiertes Kommunikations-Wissen:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder entsprechend langjährige Erfahrung, in der ein umfassendes Kommunikations-Know how erworben wurde
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Texter/Konzeptioner in einer Agentur mit Schwerpunkt B2B-Kommunikation
  • Ein breites Wissen rund um Markenkommunikation


Mit einem Gleichgewicht der rechten und linken Gehirnhälfte:

  • Weiterdenker, Umdenker
  • Menschenkenner und Teamplayer
  • Überzeugender Berater und kreativer Macher


Mit einem Gleichgewicht der rechten und linken Gehirnhälfte:
    •    Weiterdenker, Umdenker
    •    Menschenkenner und Teamplayer
    •    Überzeugender Berater und kreativer Macher
    •    kreativ und zielorientiert
    •    verantwortungsvoll und gut organisiert
    •    mal Teamplayer, mal Einzelkämpfer, je nachdem was die Situation erfordert

 

Damit können wir locken:

Wir sind inhabergeführt. Ein Familienunternehmen mit zwei Chefs (m & w), mit denen gut Kirschen essen ist (Gummibärchen gehen auch). Die Stimmung ist locker, unsere 20 Kollegen (m/w) halten zusammenhalten und brennen für unsere Kunden. Mit denen (unseren Kunden) wird es übrigens nie langweilig. Dafür sind die Produkte und Dienstleistungen einfach zu spannend und unsere Sparringspartner auf Kundenseite einfach zu nett.

Gratis-Flatrates gibt es bei uns übrigens in großer Fülle: Apfel-Flatrate, Gummibärchen-Flatrate, Keks-Flatrate, Schokoladen-Flatrate, Wasser-Flatrate, Apfelschorle-Flatrate, Kaffee-Flatrate, Tee-Flatrate, Zucker- und Milch-Flatrate, Essig- und Öl-Flatrate und bestimmt ganz viele Flatrates, die jetzt und hier vergessen wurden. Ach ja, und dann übrigens noch eine Gewinnbeteiligung für alle treuen Mitarbeiter.

 

Begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung:

Begeistern Sie uns. Zeigen Sie uns, warum Sie genau der/die Richtige für uns sind! Die Zeit für eine 08/15-Bewerbung können Sie sich sparen. Am besten überzeugen Sie uns mit den allseits bewährten Zutaten: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Bild und guten Argumenten. Das Ganze bitte als PDF per E-Mail zu Händen von Karen Dörflinger schicken. Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihr mögliches Einstiegsdatum.

Wir sind gespannt.

PR-Spezialist (m/w/d) am Standort Karlsruhe

Sie sind der zentrale Sparringspartner für unsere Kunden (die übrigens aus beratungsintensiven, technologisch anspruchsvollen B2B-Bereichen kommen). Sie beraten und betreuen sie und verantworten das Kommunikationsbudget. Planen Kommunikations-Maßnahmen rund ums Jahr, mit denen wir die kundenspezifischen Ziele erreichen können. Setzen entsprechende Projekte auf und führen unsere Kunden als auch unser Kreativteam termin- und budgetorientiert durch das Jahr.

Ein wichtiger Teil Ihrer Aufgabe ist auch das ständige Netzwerken mit Fachredaktionen – per Telefon, Mail oder auch Face-to-Face auf Pressekonferenzen, die Sie zuvor organisiert haben. Sie erweitern und aktualisieren ständig die kundenspezifischen Presseverteiler, streuen Presseinformationen ziel- und termingerecht, analysieren den Platzierungserfolg und erstellen entsprechende Reportings.

 

Dafür müssen Sie passend gestrickt sein:

    •    Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder entsprechend langjährige PR-Erfahrung
    •    Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Accountmanager/Projektleiter in einer PR-Agentur mit Schwerpunkt B2B-Kommunikation
    •    Weiterdenker, Umdenker
    •    knallharter Rechner und überzeugender Berate
    •    verantwortungsvoll, zielorientiert
    •    perfekt organisiert, strukturiert
    •    neugierig, begeisterungsfähig
    •    mal Teamplayer, mal Einzelkämpfer, je nachdem was die Situation erfordert

 

Damit können wir locken:

Wir sind inhabergeführt. Ein Familienunternehmen mit zwei Chefs (m & w), mit denen gut Kirschen essen ist (Gummibärchen gehen auch). Die Stimmung ist locker, unsere 20 Kollegen (m/w) halten zusammenhalten und brennen für unsere Kunden. Mit denen (unseren Kunden) wird es übrigens nie langweilig. Dafür sind die Produkte und Dienstleistungen einfach zu spannend und unsere Sparringspartner auf Kundenseite einfach zu nett.

Gratis-Flatrates gibt es bei uns übrigens in großer Fülle: Apfel-Flatrate, Gummibärchen-Flatrate, Keks-Flatrate, Schokoladen-Flatrate, Wasser-Flatrate, Apfelschorle-Flatrate, Kaffee-Flatrate, Tee-Flatrate, Zucker- und Milch-Flatrate, Essig- und Öl-Flatrate und bestimmt ganz viele Flatrates, die jetzt und hier vergessen wurden. Ach ja, und dann übrigens noch eine Gewinnbeteiligung für alle treuen Mitarbeiter.

 

Begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung:

Begeistern Sie uns. Zeigen Sie uns, warum Sie genau der/die Richtige für uns sind! Die Zeit für eine 08/15-Bewerbung können Sie sich sparen. Am besten überzeugen Sie uns mit den allseits bewährten Zutaten: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Bild und guten Argumenten. Das Ganze bitte als PDF per E-Mail zu Händen von Karen Dörflinger schicken. Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihr mögliches Einstiegsdatum.

Wir sind gespannt.

Social Media Redakteur (m/w/d) am Standort Karlsruhe

Sie entwickeln Social Media-Konzepte und Redaktionspläne für unsere Kunden und beraten professionell. Ihr Fokus liegt dabei auf LinkedI, denn unsere Kunden stellen meist erklärungsbedürftige Investitionsgüter her. Sie pflegen aktiv die Kanäle, vernetzen sich – und schreiben und posten meist technisch anspruchsvolle Themen.

Außerdem halten Sie alle Social Media-Fäden gut in der Hand, führen Ihre Aufgaben pünktlich und mit hohem Qualitätsanspruch zum Ziel und darüber hinaus. Das Erreichen der Ziele beweisen Sie durch laufendes Reporting.

Wenn Sie darüberhinaus noch Erfahrung im Bereich SEO und SEA/Google Adwords haben, umso besser.

Und wenn Sie schon mal dabei sind, dann dürfen Sie sich auch unserer eigenen Social Media-Kommunikation annehmen, die aufgrund fehlender Manpower leider nur vor sich hindümpelt.

Das alles braucht Zeit, Erfahrung, ein hohes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Texter-Kompetenz und volles Engagement. Darum ist dieser Job nur in Vollzeit möglich.

 

Dafür müssen Sie passend gestrickt sein:

Ein fundiertes Wissen:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder entsprechend langjährige Erfahrung, in der ein umfassendes Social Media-Know-how erworben wurde
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Social Media-Redakteur in einer Agentur mit Schwerpunkt B2B-Kommunikation
  • Ein ausgeprägtes Sprach- und Textertalent
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der B2B-Kommunikation für technische Produkte


Mit einem Gleichgewicht der rechten und linken Gehirnhälfte:

  • Weiterdenker, Umdenker
  • Auf-den-Punkt-Schreiber und Freunde-Sammler
  • Sprachgewandt, textgewaltig
  • Wendig, um sich auf neue Gegebenheiten schnell einstellen zu können
  • Mal Teamplayer, mal Einzelkämpfer, je nachdem was die Situation erfordert

 

Damit können wir locken:

Wir sind inhabergeführt. Ein Familienunternehmen mit zwei Chefs (m & w), mit denen gut Kirschen essen ist (Gummibärchen gehen auch). Die Stimmung ist locker, unsere 20 Kollegen (m/w) halten zusammenhalten und brennen für unsere Kunden. Mit denen (unseren Kunden) wird es übrigens nie langweilig. Dafür sind die Produkte und Dienstleistungen einfach zu spannend und unsere Sparringspartner auf Kundenseite einfach zu nett.

Gratis-Flatrates gibt es bei uns übrigens in großer Fülle: Apfel-Flatrate, Gummibärchen-Flatrate, Keks-Flatrate, Schokoladen-Flatrate, Wasser-Flatrate, Apfelschorle-Flatrate, Kaffee-Flatrate, Tee-Flatrate, Zucker- und Milch-Flatrate, Essig- und Öl-Flatrate und bestimmt ganz viele Flatrates, die jetzt und hier vergessen wurden. Ach ja, und dann übrigens noch eine Gewinnbeteiligung für alle treuen Mitarbeiter.

 

Begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung:

Begeistern Sie uns. Zeigen Sie uns, warum Sie genau der/die Richtige für uns sind! Die Zeit für eine 08/15-Bewerbung können Sie sich sparen. Am besten überzeugen Sie uns mit den allseits bewährten Zutaten: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Bild und guten Argumenten. Das Ganze bitte als PDF per E-Mail an bewerbung2019@wyynot.de zu Händen von Karen Dörflinger schicken. Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihr mögliches Einstiegsdatum.

Wir sind gespannt.

Social Media-Redaktions-Trainee (m/w/d) am Standort Kiel

Sie lernen, Social Media-Strategien und Konzepte für Technologie-Unternehmen zu entwickeln, die B2B kommunizieren. Sie lernen, technische Aspekte packend zu formulieren. Sie lernen, aktiv die Kanäle zu pflegen – und dass man dafür mehr benötigt als ein paar flotte Sprüche. Sie lernen, Social Media-Redaktionspläne zu entwickeln und Management-Systeme zu nutzen. Und Sie lerben, die entscheidenden KPI’s zu setzen und Ihren Erfolg zu kontrollieren.

Das alles fordert Motivation von Ihnen, ein hohes technisches Verständnis, ein ausgeprägtes Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen mit perfektem Deutsch. Wenn Sie diese Grundlagen mitbringen, machen wir Sie in einem 2-jährigen Traineeprogramm fit für Ihre Zukunft als Social Media-Redakteur für die B2B-Kommunikation bei wyynot.

 

Dafür müssen Sie passend gestrickt sein:

  • Erste Erfahrungen im Umgang mit den Social Networks
  • Text-Talent, das Lust auf technische Kommunikation hat
  • analytische Denke, die Ihnen hilft, die richtigen Wege zu finden
  • neugierig, begeisterungsfähig
  • kommunikationsstark, offen
  • verantwortungsvoll, zielorientiert
  • mal Teamplayer, mal Einzelkämpfer, je nachdem was die Situation erfordert

 

Damit können wir locken:

Wir sind inhabergeführt. Ein Familienunternehmen mit zwei Chefs (m & w), mit denen gut Kirschen essen ist (Gummibärchen gehen auch). Die Stimmung ist locker, unsere 20 Kollegen (m/w) halten zusammenhalten und brennen für unsere Kunden. Mit denen (unseren Kunden) wird es übrigens nie langweilig. Dafür sind die Produkte und Dienstleistungen einfach zu spannend und unsere Sparringspartner auf Kundenseite einfach zu nett.

Gratis-Flatrates gibt es bei uns übrigens in großer Fülle: Apfel-Flatrate, Gummibärchen-Flatrate, Keks-Flatrate, Schokoladen-Flatrate, Wasser-Flatrate, Apfelschorle-Flatrate, Kaffee-Flatrate, Tee-Flatrate, Zucker- und Milch-Flatrate, Essig- und Öl-Flatrate und bestimmt ganz viele Flatrates, die jetzt und hier vergessen wurden. Ach ja, und dann übrigens noch eine Gewinnbeteiligung für alle treuen Mitarbeiter.

 

Begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung:

Begeistern Sie uns. Zeigen Sie uns, warum Sie genau der/die Richtige für uns sind! Die Zeit für eine 08/15-Bewerbung können Sie sich sparen. Am besten überzeugen Sie uns mit den allseits bewährten Zutaten: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Bild und guten Argumenten. Das Ganze bitte als PDF per E-Mail zu Händen von Karen Dörflinger schicken. Bitte nennen Sie uns Ihr mögliches Einstiegsdatum.

Wir sind gespannt.

Ausbildung

Das Leistungsspektrum unserer Agentur ist extrem breit. Unseren Nachwuchs züchten wir darum gerne selbst, um ihn groß und stark zu machen für all die vielfältigen und spannenden Aufgaben, die er während der Ausbildung und auch danach bei uns zu bewältigen hat. Darum bilden wir regelmäßig Kaufleute für Marketingkommunikation und Mediengestalter aus.

Pflichtpraktikum

Praxisluft schnuppern unter Realbedingungen. Wer Betriebswirtschaft, Management, Marketing, technische Redaktion oder ähnliches studiert und ein 3- oder 6-monatiges Pflichtpraktikum sucht, darf sich bei wyynot austoben: Redaktion, Social Media Redaktion, Text, Konzeption, Strategie, Design und vieles mehr. Gerne auch für die Bachelor- oder Master-Thesis.

Traineeprogramm

Nach dem Studium ist vor dem lebenslangen Lernen. Das 1- bis 2-jähriges Trainee als PR-Redakteur und/oder Social Media-Redakteur bei wyynot macht Theoretiker zu Profis. PR-Strategien, Themenfindung, PR-Redaktion, Reportagen, Pressekonferenzen, Pressekontakte, Kundenberatung, Pressecontrolling – all das bleibt kein Geheimnis mehr.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.