Lehnhoff Anbautechnik

Corporate Design, Broschüren-Entwicklung

Schnellwechselsysteme, Anbaugeräte

Corporate Design und Broschüren-Struktur auf Wechselkurs

Ein Schnellwechsler tut was sein Name ausdrückt: er wechselt schnell. Und zwar Anbaugeräte an Baggern aller Größenklassen. Was sich in der Baubranche eher weniger schnell wechselt, das ist das Corporate Design. Umso mehr freute sich die Werbeagentur wyynot aus Karlsruhe, als sie den Kunden davon überzeugen konnte, das Design und auch die Struktur der Broschüren-Reihe zu überdenken.

Composing neuer Leitbilder

Weg von Branchen, hin zu Baggerklassen. Für Lehnhoff machte diese Broschürenstruktur Sinn. Denn innerhalb der Branchen überschneiden sich oft viele Klassen und die Produkte ebenso. Auch fordern Kunden in der Regel eine Lösung zunächst nach entsprechender Maschinenklasse und erst danach entsprechend der Anwendung. Die Werbeagentur wyynot aus Karlsruhe entwickelte eine Leitbildreihe, in welcher der Fokus auf den Klassen liegt. Die Composings wurden jeweils aus mehreren Einzelbildern erstellt und in spezifische Farbschemata überführt.

Konzeption, Design und Text der neuen Broschürenreihe

Schnell zu den Informationen geführt werden, die man benötigt. Nach diesem Prinzip konzipierte und textete die Werbeagentur wyynot die neuen Broschüren von Lehnhoff. Aufgeräumt, klar und leicht stellt sich das Design bewusst gegen die sonst eher opulente Gestaltungsweise der Branche.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.