Opterra

Corporate Publishing, Website, betriebsinterne und regionale Kommunikation

Baustoffe

Transparenz ist der Schlüssel für eine gute Reputation

Als Zementwerk steht Opterra unter ständiger Beobachtung von Umweltschützern. Das Unternehmen tut viel dafür, seine Bemühungen für den Umweltschutz, die Zufriedenheit der Anwohner im nahen Wössingen und die Sicherheit seiner Mitarbeiter zu gewährleisten. Dafür nimmt es die Wünsche seiner Stakeholder ernst und begegnet ihnen bewusst und aktiv. Die Werbeagentur und PR-Agentur wyynot aus Karlsruhe unterstützt Opterra bei seiner Kommunikation, um eine hohe Transparenz aller Aktivitäten zu gewährleisten.

Nachbarschaftsmagazin Dialog

Drei- bis viermal jährlich gibt Opterra sein Nachbarschaftsmagazin, den Dialog, heraus und verteilt es an alle Haushalte in Wössingen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelt die PR-Agentur wyynot das Redaktionskonzept, schreibt Artikel, redigiert, lektoriert, gestaltet das Magazin, illustriert die Kinderseite und kümmert sich um Druck und Verteilung.

Kommunikation rund um den Zementwerkslauf

Der Zementwerkslauf ist inzwischen eine echte Institution in und um Wössingen. Auf vier Strecken rund um das Zementwerk können sich Läufer, vom Bambini bis zum Profi, messen. Die Ankündigungsplakate und Flyer stammen aus der Feder der Werbeagentur wyynot.

Interne Kommunikation

Sicherheit ist im Werk Wössingen ein großes Thema. Ob die Kommunikation zum internen Safety Day oder Informationsplakate zum Umweltvorfall – die Werbeagentur wyynot konzipiert, gestaltet, lektoriert und produziert die relevanten Kommunikationsmittel.

Website

Was tun, wenn die Website von der Programmierung her schon steht, Struktur und Content aber noch nicht passen? Ärmel hochkrempeln und loslegen. Die Werbeagentur und Werbeagentur wyynot aus Karlsruhe erstellte ein neues Bildkonzept, machte sich mit einer Fotografin auf Motivjagd im Werk Wössingen. Stellte dann das Strukturkonzept der Website um, koordinierte programmiertechnische Anpassungen mit der Webagentur, modifizierte die Texte SEO-gerecht und pflegte Bilder und Texte in das CMS ein.

Hier geht’s zur Website

Neues Bild-Konzept und Fotoregie

Es sollten authentische Bilder sein – und keine austauschbaren Stock-Fotos. Darum entwickelte die Werbeagentur wyynot aus Karlsruhe ein emotionales Bildkonzept. Umgesetzt wurde es unter unserer Fotoregie gemeinsam mit einer Fotografin vor Ort und vielen engagierten Opterra-Mitarbeitern, die den Bildern eine ganz persönliche Note einhauchen.

Fotografie: Nadine Kernchen Fotografie

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.