Ritchie Bros.

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Expertentalk als Content-Quelle

Ritchie Bros. bietet der Bauwirtschaft End-to-End-Lösungen für den Kauf und Verkauf gebrauchter Maschinen. Im Rahmen der Full Service-Betreuung entwickelte wyynot den Expertentalk. Diesen Online-Event konzipierten wir nicht nur um des Events Willen. Mit ihm schufen wir auch eine lange Zeit fließende Quelle hochwertigen Contents für Social Media, Online-Marketing und Presse.

Das Event

„Baubranche am Scheideweg“. Dieses Online-Event traf die Bauwirtschaft mitten ins Herz. Klimaschutz am Bau. Steigende Materialpreise. Die richtigen Investitionszeitpunkte. Bekannte Speaker der Baubranche diskutierten, was die Branche bewegt. Idee, Konzept, Organisation dahinter: wyynot.

Vor dem Event ist nach dem Event

Warum sollte man vor dem Event nur den Event bewerben? Das war wyynot zu wenig. Bereits die Vorankündigungen gingen quer durch alle Kanäle. Social Postings. Social Ads. Video Posts. Speaker-Posts. und erreichten damit eine enorm hohe Awareness über einen Zeitraum von 2 Monaten.

Kommunikation, die lange nachhallt

Content, der auf einer so hochwertigen Veranstaltung generiert wird, kann auf vielfältige Art und Weise weiterverarbeitet und genutzt werden. wyynot setzte neben einem intensiven Nachklang in der Fachpresse auf verschiedene digitale Owned- und Social-Formate. Aus dem Live-Video entstanden so Video-Snippets, Podcast-Snippets, Blogbeiträge und diverse Social Postings. Dieser Content-Regen dauerte 3 Monate lang sehr intensiv an und bringt auch heute noch, Monate danach, noch Awareness.