Silphienergie

Markenstrategie, Namensentwicklung, Corporate Design, Kommunikationskonzept

Energiewirtschaft

Endlich kann man auch schöne Energie kaufen

Wenn ein Landwirt und ein Energiedienstleister sich zusammentun, kann, wie in diesem Fall, etwas äußerst Interessantes dabei herauskommen. Die Werbeagentur und PR-Agentur wyynot aus Karlsruhe begleitete den Agrarunternehmer Thomas Metzler und den Energiekonzern Erdgas Südwest bei der Entwicklung einer neuen Energiemarke: Silphienergie. Eine nachhaltige Energie, die aus einer wunderschönen und ökologisch einzigartigen Pflanze entsteht – der durchwachsenen Silphie – und die den erzeugenden Landwirten das Leben ebenso verschönt wie den Energieabnehmern.

Markenentwicklung

Die Werbeagentur und PR-Agentur wyynot begleitete das Start-up auf dem Weg zur Marke. Vision, Mission und Werte wurden gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet. Der Name und das Logo wurden von wyynot entwickelt und sind inzwischen markenrechtlich geschützt. Übrigens wurde im Logo ganz bewusst die Biene aus dem Logo der Donau-Silphie verwendet – jener Energiepflanze, aus denen diese nachhaltige Energie gewonnen wird. Mit der weltweit einmaligen Positionierung als „schöne Energie“ hat wyynot auch gleich den durchgängigen Claim für Silphienergie geschaffen.

Geschäftsausstattung

Einfach, sympathisch, natürlich und schön. Das Design der Geschäftsausstattung drückt genau das aus wofür Silphienergie steht.

Angebotsflyer

Den Mehrwert verstehen und den Nutzen erkennen. Der Flyer zur Information der Endverbraucher wurde nach diesem Prinzip gestaltet und führt damit direkt zum Ziel: dem Abschluss eines Energievertrags.

Messewand

Ein Stand auf der Landwirtschaftsmesse sollte Bauern dazu animieren, Teil der Erzeugergemeinschaft für Silphienergie zu werden. Die Werbeagentur wyynot aus Karlsruhe gestaltete dazu eine Messewand. Ergänzend dazu wurde ein Original-Hochsitz, wie er auf dem Bild zu sehen ist, als Publikumsmagnet auf dem Messestand eingesetzt.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.