TORO

Pressearbeit, Public Relations, Direktmarketing, Imagebroschüre

Grünpflegemachinen, Beregnungssysteme

Kommunikation mit grünen Wurzeln

Das perfekte Grün. Das ist es, was die Greenkeeper und Garten- und Landschaftsbau-Betriebe mit den Toro-Maschinen und -Beregnungssystemen erreichen wollen. Das ist der Kern des Markenbildes von Toro, das die Werbeagentur und PR-Agentur wyynot aus Karlsruhe über eine kontinuierliche Pressearbeit, über eine Imagebroschüre und Fachanzeigen inszeniert.

Imagebroschüre in durchgängig grünem Kleid

Eine Imagebroschüre der besonderen Art sollte es werden – das hatte sich die Werbeagentur wyynot aus Karlsruhe vorgenommen. Weg vom eintönigen „wir über uns“. Weg von einer Produktschlacht, die morgen schon veraltet ist. Weg von nichtssagenden Bildern und Texten. Hin zum reinen Grün. Denn das ist es, was die Zielgruppe mit den Maschinen und Systemen von Toro erzielen will.

Imageanzeigen in grüner Linie

Aufmerksamkeit erhält man nur durch Anzeigen mit einer klaren und deutlich fokussierten Botschaft. Die Werbeagentur wyynot konzipierte eine Anzeigenserie, die in Groß- als auch Kleinformaten wunderbar funktionierte.

Kontinuierliche Pressearbeit im Full Service

Steter Tropfen höhlt den Stein. Pressearbeit ist keine Eintagsfliege. Die PR-Agentur wyynot aus Karlsruhe setzt darum bei der Pressearbeit auf Kontinuität und eine enge Beziehung (bis Freundschaft) zu den Fachredaktionen. Über Jahre hinweg lassen sich damit, wie hier bei Toro, vielfältige Themen spielen und Storys transportieren.

Quelle: Sonderpublikation Toro 2014 von Erwin Bauer, Erschienen als Beilage in der B_I galabau

Quelle: GalabauPraxis 05/2017

Quelle: Greenkeepers Journal 03/2015

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.