WhatImean

Strategie, Narrativ, Corporate Design, Website, Kampagnen, Content

Icon zu ItIT

Markteinführung WhatImean

Wie bringt man eine neue Marke in einem vollständig besetzten Markt mit einem übermächtigen Konkurrenten erfolgreich an den Start? Indem man die Achillesferse des Wettbewerbers findet, den entscheidenden USP herausstellt und mit kreativer Kommunikation emotional genau in die richtige Kerbe schlägt.

WhatImean (in Persona „Wim“) ist ein neuer Sprachassistent, der online verfügbar ist. Er hilft nicht nur dabei, in korrektem Deutsch zu schreiben, sondern gibt auch Empfehlungen dazu, ob ein Text verständlich oder freundlich ist, ob er auf den Punkt und professionell geschrieben ist und er sagt sogar, ob er die Regeln des Genderns und Inklusion berücksichtigt. Als Kind des Softwareentwicklers Congree beherrscht seine KI das aus dem Effeff.

Logoentwicklung

„Hallo ich bin WIM. Der Sprachassistent mit Herz und Verstand. wyynot hat mich geschaffen, damit ich Menschen, die schreiben, dabei helfe, sich richtig und richtig gut auszudrücken. Ach ja, mein Logo und mein CD ist natürlich auch von wyynot.“

Webdesign und Programmierung

Die Website ist Wim. Und Wim ist die Website. Sie ist der Raum, den der User betritt und in dem er WhatImean in Aktion erlebt. Darum wurde sie von wyynot sehr einfach und mit starkem Fokus auf Usability gestaltet und programmiert (selbstverständlich responsiv).

Hier geht’s zur Website

Wim wird durch Visuals lebendig

Wim spricht mit seinen Usern und allen, die es werden sollen. Über Posts in Social Media Channels. Auf seinem Blog. In Ads. In Kampagnen. Undundund. Auf witzige Art und Weise schafft er dabei eine hohe Aufmerksamkeit für und seine Welt und verführt die User dazu, ihn zu testen.

Wim ist im Frühjahr 2022 gestartet und hat noch viel vor. Was, das wird noch nicht verraten – aber wyynot hat es schon konzipiert und die Kampagnen stehen bereit zum Roll-out.