Office Mix

Markenstrategie, Kommunikationsstrategie, Corporate Design, Website, Handelskommunikation

Dienstleistungen

Mix wird zur dynamischen Marke

Vor über 25 Jahren wurde Büro Mix als Streckenhändler für gewerblichen Bürobedarf gegründet. Heute ist Mix weit mehr als das: eine Unternehmensgruppe, die nicht nur dafür sorgt, dass die Bleistifte im Büro nie ausgehen – sondern mit Lösungen rund um E-Procurement, C-Artikel-Management und Warehousing dafür sorgt, dass der Einkauf für diese C-Artikel effizienter wird – und mit Lösungen wie Dokumentenmanagement, Druck- und Werbertikelservices auch weit über den klassischen Bürohandel hinaus aktiv ist.

Um all das abzubilden, entwickelte wyynot gemeinsam mit Mix den Markenkern weiter von Vision, Mission über die Values und festigte alles in einer neuen Positionierung. Das Unternehmenslogo wurde stark modernisiert, aus einem Logo wurde eine Serie gleichartiger Logos für die ganze Gruppe. Das gesamte Corporate Design wurde dieser neuen Linie angepasst und erstmals auf der mixkom 2018 präsentiert. Die klassischen Image-Tools, von der Website bis zur Imagebroschüre, folgten und mündeten schließlich in der Umsetzung verkaufsstarker Handelskommunikation mit ausgeprägtem Dialogmarketing.

Logoentwicklung

Das Unternehmenslogo wurde stark modernisiert, aus einem Logo wurde eine Serie gleichartiger Logos für die ganze Mix Group, die den starken Zusammenhalt der einzelnen Unternehmen und Profit Center klar demonstriert.

Imagebroschüre

Frischer, dynamischer, moderner, menschlicher. Der Claim „Mix macht´s möglich“ wird zum zentralen Thema der neuen Imagebroschüre. Mit viel persönlichem Charme, Wortwitz und Bildern, die eben ein bißchen anders sind, wird der Leser durch die neue Mix-Welt geführt.

Webdesign und Programmierung

Auch wenn es letztendlich um Bleistifte, Toner, Papier & Co. geht – warum sollte sich ein Dienstleister wie Mix nur über seine Handelsprodukte definieren, wenn doch weit mehr hinter der Gruppe steht? Das Ziel der Website ist darum, einen Einblick in die vielfältige Leistungswelt von Mix zu geben und damit das Thema „strategischer Einkauf“ zu fokussieren.

Hier geht’s zur Website

Von der 3D-Visualisierung zum Messeauftritt

Großer Kick-off des neuen Corporate Designs auf der mixkom. Office Mix präsentierte sich hier in einer gesamten Halle erstmals als Group mit dem Kernunternehmen Office Mix und den Töchtern und Profit Centern Print Mix, Promo Mix und IT Mix. Ein erfolgreicher Auftritt.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.